„Persönlichkeitsentwicklung
beginnt mit dem Blick
nach innen!“

Als Bewusstseinstrainer bin ich erfahrungsgemäß immer in Resonanz mit meinen Klienten.
Und nach meinen Erfahrungen finden sich stets die richtigen Menschen für eine passende Zusammenarbeit!

Wobei ich Dich unterstützen kann:

bei Konflikten in der Beziehung, in der Familie und im Beruf
bei beruflichen oder privaten Veränderungsprozessen
bei emotionalen Erschöpfungszuständen durch Stress und Leistungsdruck
bei Gefühlsverstimmungen
beim Abbau von Blockaden
beim Aufbau von mehr Selbstbewusstsein
bei der Verarbeitung von Trennungserfahrungen
bei dem Bedürfnis, einfach mal mit einer neutralen Person Persönliches loszuwerden
bei der Begleitung in spirituellen Sinnkrisen
beim Umgang mit emotionsgeladenen Situationen, in denen es "brennt" und schnelle Einsichten von Vorteil sind
bei der Begleitung von körperlichen Erkrankungen und chronischen Schmerzen
zur Kreativitätssteigerung

Meine Erfahrungen auf meinem Weg der Persönlichkeitsentwicklung:

Wirkliche, tiefgreifende und nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung bei einem Menschen funktioniert aus meiner Selbsterfahrung nicht, indem wir intellektuell Sachverhalte in Büchern oder Dialogen aufnehmen, sondern in dem wir intensive Gefühle wahrnehmen. Dabei gilt, je stärker die Gefühle wahrgenommen werden können, um so besser die Veränderungschance.

Es sind zweifellos auch nicht die schönen und angenehmen Gefühle, die zur Einsicht führen, sondern Gefühle der Angst, Ohnmacht, Einsamkeit oder Traurigkeit, genau die Gefühle, die wir mit unseren antrainierten Vermeidungsstrategien oftmals hinter unseren Masken verstecken. Setzen wir uns aber eben mit diesen Gefühlen auseinander, nehmen diese bewusst wahr und akzeptieren wir diese, haben wir die große Chance, von innen heraus zu verstehen und emotionale Stärke zu entwickeln. Wir machen genau dann die Erfahrung, dass wir diese Gefühle aushalten können und so vergrößern wir unseren Handlungsspielraum, der uns zu einem selbstbestimmten Leben führt.

Ich habe durch emotionsfokussierte Techniken die Erfahrung gemacht, dass es sehr gut gelingt, aus dem Kopf in das Gefühl zu kommen und damit nachhaltige Bewusstseinsentwicklung anzuschieben.

Nun möchte ich dir helfen an deinen Themen oder Zielen zu arbeiten!

Das bekommst du von mir:
Meine Sitzungen sind für jeden meiner Klienten einzigartig.
Ich arbeite ausschließlich individuell, ich helfe dir deine Ressourcen zu entdecken und zu integrieren.
Meine tiefe Überzeugung ist, dass wir die für dich beste Lösung, in dir finden werden.

Der Ablauf unserer Zusammenarbeit:

Dein Weg der Introspektion, damit die Selbstbeobachtung, beginnt und du beginnst den Weg in deine Mitte zu finden.
Ablauf

Schwerpunktmäßig greife ich bei der Persönlichkeitsentwicklung bei meinen Klienten auf folgende Methoden:

Hypnose

Was ist das ?

Hypnose

Kurzgesagt findet unter Hypnose eine Verschiebung der Wahrnehmung statt. Es ist eine Entspannungstechnik, bei der du aufnahmefähiger bist, weil dein Unterbewusstsein direkt angesprochen werden kann. Dadurch wird die Lernfähigkeit gesteigert, und innere Veränderungen können in kürzerer Zeit erreicht werden.

Mentaltraining

Was ist das nun wieder ?

Mentaltraining

Mentaltraining ist, bewusst auf seine Gedanken zu achten. Gedanken sind Energie, die physikalisch messbar sind. Alles, was geschieht – alles-, ist Ausdruck vom dem, was wir mit unserem Denken und den dadurch verbunden Gefühlen erschaffen. Es geschieht nichts in unserem Leben, dass wir nicht auf die eine oder andere Weise selbst verursacht haben.

Kinesiologie

Wie funktioniert das denn eigentlich?

Kinesiologie

Kinesiologie ist ein so genanntes Biofeedback-System, ein Rückmeldesystem des Körpers. Es wird mit Hilfe eines Muskeltestes, in der Regel des Deltamuskels, des Körpers sozusagen abgefragt. Er reagiert präzise auf äußere Reize, das machen wir uns zunutze, um ganz individuelle Fragenstellungen auszutesten. Ebenso ist es möglich, mit Hilfe des Muskeltests Zugang zu unserem Unterbewusstsein zu schaffen. So können wir Blockaden und alte und belastende Glaubensmuster aufspüren.

Katathymes Bilderleben

Was passiert hier mit dem Klienten?

Katathymes Bilderleben

Dieser Methode liegt die Annahme zugrunde, dass alltägliche Situationsabläufe unbewusste Konflikte und Emotionen im Inneren eines Menschen widerspiegeln. In der Sitzung werden daher Tagträume beim Klienten angeleitet, die unbewusste Bilder an die Oberfläche bringen sollen. Der Dialog dient dazu, das Gesehene zu verarbeiten und zu entschlüsseln, damit innere Einstellungen verändert werden können.

Du hast immer die Chance für dein gegenwärtiges Denken Verantwortung zu übernehmen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Wo und wie findet denn nun unsere Zusammenarbeit statt?

Sven Simon

Praxis  

Anschrift:
Tarpenbekstrasse 130
20251 Hamburg-Eppendorf
Termin vereinbaren
Sven Simon

Individueller Treffpunkt

Wenn für dich ein individueller Treffpunkt für unsere Sitzung praktischer ist, dann halten wir die Sitzung bei dir oder einem anderen Ort ab.
Termin vereinbaren
Sven Simon

Online-Konferenz

Kommst du nicht aus Hamburg, dann halten wir unsere Sitzung in einer Online-Konferenz ab.
Termin vereinbaren

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme und unsere Zusammenarbeit!

Back to Top
crossmenucheckmark-circle