Persönlichkeitsentwicklung
auf der tiefsten Ebene - deiner Seele!

Du willst deine Persönlichkeit weiterentwickeln?

Du willst einen besseren Zugang zu deinen Gefühlen bekommen und damit mehr Harmonie in dir schaffen?

Du willst Blockaden im Lebensalltag lösen?

Ich biete dir durch die smarte Methode des „Katathymen Bilderlebens“ auf eine angenehme und leichte Art, deine Persönlichkeit zu verändern, damit du dich dein volles Potenzial begibst!
Ich schließe meine Augen,
um zu sehen.

Paul Gauguin
Augen

Wie wirkt diese Methode auf deine Persönlichkeitsentwicklung:

Während der Sitzung entspannt sich der Körper und findet zur Ruhe. Es werden Stresshormone abgebaut, damit Spannungen gelöst und du verbindest dich mit deinen stärkenden inneren Ressourcen. Der Einsatz von Vorstellungsübungen erhöht dein Leistungsvermögen, deine Kreativität und steigert somit deine Produktivität. Die intensive Beschäftigung mit inneren Bildern steigert dein Selbstvertrauen und bewirkt, dass du in Konfliktsituationen ruhiger und gelassener reagieren kannst. Es findet damit eine Persönlichkeitsveränderung von „innen nach außen“ statt, da diese innere Arbeit direkt Einfluss auf dein Leben im „hier und jetzt“ hat.

Wie funktioniert die Methode und wie läuft eine Sitzung ab?

Als Kind war eine bildliche Vorstellungskraft ganz natürlich, da wir bis zu einem gewissen Alter in magischen Bildwelten lebten.
Bei Erwachsenen können Tagtraumbilder ganz spontan auftreten, aber auch bewusst entwickelt werden. Das Katathyme Bilderleben, das von dem Arzt und Psychoanalytiker Dr. Hans Carl Leuner entwickelt wurde, ist eine Methode, bei der mit Tagträumen (Imaginationen) Persönlichkeitsentwicklung betrieben wird.

Während einer Sitzung mit mir wirst du in einen Entspannungszustand versetzt, mit dem Ziel in einem ausgewählten Bildmotiv (wie z.B. Bachlauf, Haus, Berg oder Waldrand) innere Bilder und Vorstellungen entstehen zu lassen und diese auch zu verbalisieren. Mit einfachen Fragen werde ich dich dabei unterstützten, das sich einstellende Bildmaterial zu nutzen und deine Ressourcen zu wecken bzw. zu stärken. Die entstehenden Bilder sind frei von bewussten willentlichen Impulsen. Sie entstammen einer Erlebnisebene, die zwischen dem Bewussten und dem Unbewussten liegt.

Bedeutung einiger ausgewählter Motive:

Bachlauf

Wofür steht das?

Bachlauf

Der Bachlauf steht für die Persönlichkeit und bedeutet Ursprung, Veränderung, freier Fluss, Rückkehr zur Quelle.

Berg

Wofür steht das?

Berg

Der Berg verkörpert Leistungsthemen bzw. das eigene Anspruchsdenken. Ziel der imaginativen Arbeit ist, den Klienten anzuregen, den Aufstieg zu bewältigen.

Haus

Wofür steht das?

Haus

Das Haus steht symbolisch betrachtet für die eigene Person.  Die Konfrontation mit der Bildvorstellung regt die Psyche an, nach neuen Wegen zu suchen.

Waldrand

Wofür steht das?

Waldrand

Er hat die Bedeutung, an der Grenze zum Unbewussten zu stehen. Somit bietet das Motiv die Möglichkeit, in der Vorstellung Symbolgestalten zu begegnen. Ziel ist es, mit den Gestalten, die aus ihm hervortreten, in Kontakt zu kommen und damit eine Integration anzuregen.

Höhle

Wofür steht das?

Höhle

Noch stärker als das Motiv des Waldrandes ruft das Bild der Höhle Verdrängtes und Unbewusstes hervor. In der Höhle werden verdrängte Wunschwelten erlebt.

Deine Kosten für diese Form der Persönlichkeitsentwicklung:

Entscheide selbst, wie du mich buchen willst!

Einzelsitzung

Basisangebot
Jedes Motiv kann individuell gebucht werden
1 Sitzung
je 60 – 75 Min.
Preis: 120 Euro*

Paketmodell KTB+

Betreuungsplan
Bearbeitung 5 Bildmotive zur Persönlichkeitsentwicklung
5 Sitzungen
je 60-75 Min.
Preis: 500 Euro*

Ich freue mich darauf, dein vertrauensvoller Begleiter auf der Entdeckungstour zu dir selbst zu sein!

*Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer
Back to Top
star-halfcrossmenucheckmark-circle