Was sind typische Anzeichen einer Blockade?

Von Sven Simon am 3. September 2022
In diesem Artikel erfährst was aktuell noch zwischen dir und deinem Ziel steht!

Viele von uns kennen es auf ihrem Weg der Persönlichkeitsentwicklung.  Du bist bewusst an deinen Wünschen und Zielen aktiv dabei, aber du kommest trotz Manifestation, Ziele setzen und der unternommenen Anstrengung nicht in deinem Leben weiter!

Kurz vor Erfüllung des Wunsches/Ziel ziehst du dich aus fadenscheinigen Gründen wieder zurück („Passt jetzt gerade nicht“, „Ich muss mich im Moment um … ! Du wirst in einem Bereich deines Lebens übergangen oder schlichtweg nicht gesehen!

Wie fühlt sich eine körperliche Blockade an? 

Oder hast du es sogar mit folgenden körperlichen Symptomen immer wieder zu tun wie zum Beispiel Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern, oder sogar das Gefühl mentaler Lähmung. 

Für viele Menschen sind solche Situationen Alltag: innere Blockaden, die uns daran hindern, etwas erfolgreich zu meistern.

Was sind Blockaden einfach gesagt?

Blockaden sind Ballungen von Energien aus gemachten Erfahrungen (Achtung! aus dieser Inkarnation als auch aus anderen Inkarnationen), Gedanken und Gefühle, die niedrigschwingend und damit schwer sind.

Es gibt Dutzende verschiedene Blockaden, die verschiedene Ursachen haben. Die Klassiker sind dabei: Angst verletzt zu werden, Angst vor Zurückweisung, Angst vor dem Scheitern, Angst vor dem Erfolg, Depressionen, aber auch Hunger und dergleichen können dazu führen, dass du dir selbst im Wege stehst.

Jeder von uns trägt unterschiedliche Blockaden in sich mit. Du kennst sie wahrscheinlich auch als negative Glaubenssätze oder Programmierungen. Sie entstehen u.a. durch Erfahrungen in der Kindheit, prägen sich damit als unsere Wahrheit in unserem Unterbewusstsein und unseren Verhaltensmustern ein. Diese Verhaltensmuster die vielleicht in der Vergangenheit richtig waren und deine Existenz oder die Befriedigung von Bedürfnissen gesichert haben, sind heute nicht mehr zeitgemäß und hindern dich damit in deinem Leben weiter zu kommen!

Wenn Du Hilfe brauchst Blockaden aufzuspüren und diese zu lösen, dann sprich mich gern an.

Ähnliche Beiträge

Back to Top
crossmenuarrow-down